Jetzt spenden!

Networking

Durch Mundpropaganda vernetzen wir uns immer mehr. Diesmal kam ein noch jüngerer Verein auf uns zu. Irina Maria Mazanec von Lumea e. V. kontaktierte uns via soziale Medien. Heute war es endlich so weit und wir trafen uns virtuell im Netz. Auch Gundula war dabei, denn das ist genau ihr Thema. Was macht Lumea e.V.?

Aus der Idee eines Begegnungs-Cafés für Familien mit besonderen Herausforderungen entstand mit etwas Mut weit mehr und gemeinsam mit ihrer ältesten Tochter gründete Irina den Verein Lumea e.V. Dieser Verein verspricht eine große Zukunft.

Lumea steht kurz für Lumea – lernen, umgestalten, erforschen, aufbauen e.V.

Der Verein entstand Anfang des Jahres 2021 als gemeinnütziger Verein im Rahmen eines langjährigen Herzensprojekts – einem Begegnungsort für Familien mit besonderen Herausforderungen, einem Netzwerk engagierter Menschen und vielen Ideen für kreative Workshops und Projekte.
Als erstes Projekt werden derzeit Familien mit Kindern im häuslichen Unterricht unterstützt. Dies wird sehr gut angenommen und in Wiener Neudorf ist bereits eine kleine Projektgruppe entstanden. Diese umfasst bereits 5 Kinder und weitere Gruppen sind geplant. Derzeit wird Unterstützung für die ersten 4 Schulstufen geboten. Einzelne Workshops gibt es auch immer wieder für ältere Kinder. Bei Interesse könnt ihr euch sehr gerne bei ihr oder auch bei uns melden.

Unser Zoom-Meeting war sehr vertraut, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Irina hat auch eine besondere Tochter und kennt unsere Thematik genauso wie wir. Es werden nach dem Lockdown sicher persönliche Treffen folgen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Lumea e.V. und vor allem mit Irina.