Jetzt spenden!

Es gibt noch Engeln

Schön, dass wir solche Freunde gefunden haben. Herr Dr. Spenger, der Vizebürgermeister Wiener Neustadts setzt sich immer wieder für uns ein. Diesesmal besuchten wir die Familie Kirchner, die vor 50 Jahren schon einen Verein gegründet haben, der sich für blinde und taubstumme Menschen  einsetzte.  Sie bauten sogar ein Wohnheim für ihre Schützlinge. Sie selbst haben eine reizende Tochter, durch die sie auf diese Thematik stoßten. Selten noch wurden wir so herzlich aufgenommen, wie schön war es auch den Geschichten zu lauschen, die Zeiten haben sich sehr verändert. Einiges wurde im Laufe der Zeit verbessert, doch an vielen Dingen muss noch gearbeitet werden. Die Familie kümmert sich nun seit über 50 Jahren um ihre Tochter, die wir auch kurz kennenlernen durften. Die Kommunikation mit ihr ist einzigartig, Frau Kirchner drückt auf den Fingern herum und ihre Tochter versteht was sie damit meint. WAHNSINN!!! Trotzdem wird es Zeit, sagen sie, ihren Förderverein für blinde und taubstumme Menschen aufzulösen, die Gelder werden verteilt und wir wurden reichlich bedacht. Danke für diese freizügige Spende an den Verein UareSpecial, die Kinder werden Augen machen. Danke auch für die netten Geschichten und für die herzliche Zeit in dem Hause Kirchner.