Jetzt spenden!

DU BIST NICHT ALLEIN!

Wir sind Eltern, die mit unterschiedlichen Behinderungen ihrer nahen Familienangehörigen jeder Altersgruppe konfrontiert sind, egal ob körperlich und/oder geistig beeinträchtigt.

Aus einer Idee entsteht mehr….

Um unsere Erfahrungen weiterzugeben, haben wir den Verein UareSpecial gegründet.  Bei uns bekommst Du die bestmögliche Unterstützung, sei es beim Ausfüllen von Formularen, als auch seelischen Beistand in schwierigen Situationen.  Unsere regelmäßigen Treffen bzw. Ausflüge dienen zum regen Austausch, bieten aber auch Raum für Spaß und Normalität, genauso wie unser Jugendclub und unser UK-Café.

Wir würden uns freuen, wenn auch du unseren Verein unterstützt und Teil unserer FAMILIE wirst.

Alles Liebe
Das Team von UareSpecial

Warum entschieden wir uns für dieses LOGO, das ist eine lange Geschichte. Wir, das sind 6 Eltern von behinderten Kindern gründeten den Verein U are Special um anderen Familien beizustehen, die sich in derselben Situation befinden. Der Name des Vereins war schnell gefunden, aber welches LOGO. Uns gefiel die Idee unserer Hummel. Eine Hummel sollte eigentlich aufgrund physikalischer Gesetze nicht fliegen können, und doch- sie KANN es, eventuell weil sie die Physik nicht kennt? Das spiegelt das Leben unserer Kinder wider, die manches schaffen, obwohl es die Medizin als unmöglich ansieht. Unsere Hummel ist zusätzlich sehr besonders, sie ist stark beeinträchtigt. Sie trägt Pampers, schielt, hat eine Brille und einen geknickten Flügel.

Auffällig sind ihre Cochlea Implantate, da sie ansonsten nicht hören kann, sie trägt auch ICP Sandalen. Die Hummel vereint sämtliche Behinderungen unserer Kinder. Am Meisten aber soll sie zeigen, dass wir trotz allem sehr viel Spaß haben am Leben und immer mit einem Lächeln unterwegs sind- denn

WIR SIND „AFOCH URSPEZIELL“

spenden

Sie wollen Mitglied bei Uns werden? Melden Sie sich einfach bei uns.

Mitglied werden